Breadcrumbs

Gleitgel – Anwendungszwecke und Vorteile

Viele Menschen glauben, dass Gleitgel nur bei vaginaler Trockenheit nötig ist – dabei kann Gleitgel den Sex intensivieren und die Stunden zu zweit noch schöner machen, sowohl für Männer als auch für Frauen!

Um herauszufinden, welches das passende Gleitgel für dich ist, soll zunächst erklärt werden, welche drei unterschiedlichen Arten von Gleitgel es gibt:

Gleitgel auf Wasserbasis

Gleitgel auf Wasserbasis ist die gängigste Art von Gleitgel und kann für verschiedene Sexualpraktiken verwendet werden.  Allerdings kann es sein, dass man es nach einiger Zeit erneut auftragen muss.

Gleitgel auf Ölbasis

Gleitgele auf Ölbasis vertragen sich nicht mit Kondomen, da diese beschädigt werden können- Ein Vorteil von Gleitgelen auf Ölbasis besteht darin, dass diese sehr geschmeidig sind.

Gleitgel auf Silikonbasis

Silikongleitgel vereint die Vorteile beider Arten, indem es schön geschmeidig und kondomverträglich ist.

Jeder bevorzugt ein anderes Gleitgel, deshalb solltest du zunächst verschiedene Produkte ausprobieren, um herauszufinden, welches Gleitgel dir am besten gefällt.

Die Vielseitigkeit von Gleitgelen

Gleitgel ist nicht nur für das Vergnügen zu zweit gedacht, auch Selbstbefriedigung kann mithilfe von Gleitmitteln noch schöner werden. Egal ob für Mann oder Frau, die geschmeidige Reibung macht das Solo-Vergnügen noch angenehmer! Gleitgel ist auch ideal für die Befriedigung des Partners mit der Hand. Ein Tropfen Gleitgel macht die Stimulation per Hand gleich viel sinnlicher für dich und sie/ihn!  

Auch wenn du gerne Sexspielzeug benutzt oder es gerne einmal ausprobieren möchtest, eignet sich Gleitmittel hervorragend! Gleitgel schützt die sehr empfindliche Haut im Intimbereich, da es die Reibung, die beim Sex oder beim Einführen von Sextoys entsteht, reduziert. Dadurch lassen sich die Sexspielzeuge einfacher einschieben und die Benutzung von Sexspielzeugen wird deutlich angenehmer! Hier erfährst du mehr über die Verwendung von Sexspielzeug. Dabei solltest du jedoch beachten, dass sich wasserbasierte Gleitmittel am besten eignen, da silikonbasierte Gleitgele die Oberfläche einiger Sexspielzeuge angreifen und das Material so auf Dauer zersetzen können.

Die Reibung, die beim Sex entsteht, kann die Haut reizen und zu einem brennenden Gefühl im Intimbereich führen – Gleitgel hilft, das Brennen zu reduzieren. Auch wenn du beim Vorspiel auf Massagen stehst, solltest du die Verwendung von Gleitgel in Erwägung ziehen: Zum einen kann  gewöhnliches Massageöl das Kondom beschädigen und zum anderen ist es möglich, dass ein unpassender PH-Wert oder für Intimkontakt ungeeignete Inhaltsstoffe, die sich im Massageöl befinden, die empfindliche Haut an dieser Stelle reizen. Allerdings muss niemand auf eine sinnliche Massage beim Vorspiel verzichten! Genau für diesen Zweck gibt es die Durex Play 2in1 Massage- und Gleitgele. Diese wurden sowohl für eine Massage als auch für die intime Befeuchtung entwickelt und sorgen so für doppelten Spaß!  

Für ein besonders prickelndes Erlebnis gibt es das Durex Play Prickelnd Gleit-und Erlebnisgel - damit wird es mit Sicherheit nicht langweilig im Bett und Abwechslung ist garantiert!

Wenn du beim Sex gerne einmal Hände und Mund gleichzeitig einsetzt, wird das Erlebnis mit den Durex Play aromatisierten Gleitgelen für dich noch aufregender! Durch das aromatisierte Gleitgel werden zusätzlich noch deine Geruchs- und Geschmacksnerven aktiviert. Mit dem Aroma frischer  Erdbeeren erhält euer Liebesspiel eine fruchtige Facette!

Die Verwendung von Gleitgel und ein natürliches Gefühl beim Sex sind kein Widerspruch!  Probiere für ein gefühlsechtes Empfinden die Durex Play Feel Gleit- und Erlebnisgele aus -diese sorgen für ein noch innigeres Gefühl der Zweisamkeit!

Besonders für die Verwendung von Analsex ist Gleitgel zu empfehlen. An dieser empfindlichen Stelle ist Gleitgel für viele unverzichtbar, da im Analbereich keine natürliche Flüssigkeit produziert wird. Durch den Einsatz von Gleitgel wird der Analsex für dich und deinen Partner viel angenehmer!

Gerade bei längeren Schäferstündchen ist es wichtig, für ausreichend Feuchtigkeit zu sorgen! : Wenn du während der Fahrt genügend Schmiermittel nachfüllst, läuft der Motor anschließend umso länger! Ist euer Ziel also besonders lang anhaltender Spaß ohne ständige Unterbrechungen, gibt es speziell dafür das . Das seidig-glatte Silikongefühl fühlt sich angenehm warm auf der Haut an und wirkt wesentlich länger als wasserbasierte Gleitmittel. Für mehr Feuer im Bett empfiehlt sich das Durex Play Wärmend Gleitgel. Dieses erzeugt bei der Berührung mit der Haut einen wärmenden Effekt. Das Besondere hierbei ist, dass die Wärme durch Anpusten noch verstärkt wird  - so wird der Verkehr für dich und deinen Partner noch intensiver!  

Für Frauen ist es oftmals schwerer zum Orgasmus zu kommen als für Männer. Speziell für die Bedürfnisse der Frau entwickelt, sorgt das Durex Intense Orgasmic Gel  für ganz besondere Höhepunkte bei der Frau. Bereits das Auftragen von wenigen Tropfen des Gels auf der Klitoris erzeugt während des Vorspiels sinnlich wärmende, kühlende oder prickelnde Effekte, wodurch sich die Empfindsamkeit im Intimbereich erhöht.

Lust auf noch mehr Abwechslung? Die Haut ist die größte erogene Zone des Körpers. Versuch doch einmal, Gleitgel auf den Körper deines Partners  zu geben und dich dann in geschmeidiger Glückseligkeit an ihn/sie zu schmiegen.

Ein Tropfen Gleitgel macht es sinnlicher für Dich und Deine/n Partner/in.