Zurück zu Artikel

Das passiert mir normalerweise nie…

Die häufigsten Zweifel der Männer

Jeder hat Zweifel und „männlich sein” bedeutet nicht, seine Gefühle zu leugnen: sich selbst zu akzeptieren ist viel männlicher. Hier sind einige der häufigsten Sorgen.

  1. Penisgröße: Zu klein? Zu groß? Shower (sieht im nicht erigierten Zustand groß aus, wächst dann aber nicht viel) oder Grower (sieht kleiner aus, wächst aber mehr bei Erregung)? Die Penisgröße kann Dich viel mehr beschäftigen, als es eigentlich nötig ist. In Pornos spielt die Größe des Penis eine Hauptrolle, aber ein kleiner Penis schränkt den Sex nicht ein.  Tatsächlich sind manche Stellungen sogar viel einfacher. Achte nur darauf, dass Du ein Kondom benutzt, das gut passt.
  2. Erektionen: Von ungewollten Erektionen, wenn Du Dich gerade nicht in einer sexuellen Situation befindest (oder gerade dann) bis hin zur fehlenden Erektion, wenn Du eigentlich Lust hast – Erektionen können echt Ärger machen. Fest sitzende Unterhosen zu tragen ist eine einfache Methode, um die Erektion unter Kontrolle zu halten. Und wenn Dein Problem eher darin liegt, die Erektion aufrechtzuerhalten - keine Sorge! Es könnte sein, dass Dein Körper versucht, Dir zu sagen, dass Du nicht in der richtigen Stimmung für Sex bist – oder es ist einfach eine der nervigen Unannehmlichkeiten des Lebens. Ein/e respektvolle/r Partner/in wird Dich nicht gleich verurteilen – aber es kann nicht schaden, ihm/ihr zu versichern, dass Du ihn/sie attraktiv findest.Natürlich sollte es Dir auch niemals peinlich sein, Dich vom Arzt durchchecken zu lassen, wenn Du über zu viel oder zu wenig Bewegung da unten besorgt bist.
  3. Leistung: Viele Männer sind der Meinung: je länger der Sex dauert, desto besser ist er. In Wirklichkeit zählt die Qualität aber viel mehr als die Quantität. Anstatt an unerotische Dinge zu denken, um so lange wie möglich durchzuhalten, mache Deine/n Partner/in vorher schon heiß und lass Dich beim Sex einfach fallen. Wenn Du zu schnell kommst, können Durex Performa oder Durex Performax Intense Kondome helfen.

"Die Penisgröße kann Dich viel mehr beschäftigen, als es eigentlich nötig ist."