Zurück zu Artikel

Kein Kondom, kein Sex

Wie man ihn dazu bringt, ein Kondom zu verwenden

Während manche Männer einfühlsam sind und Kondome dabeihaben und benutzen, gibt es andere, die versuchen, Dich zum Sex ohne Kondom zu überreden. Schütze Dich vor einer ungeplanten Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten (STI), indem Du Kondome mitnimmst – und auch benutzt.

  1. Wenn ein Mann sagt, er will kein Kondom benutzen, sag ihm, dass Du nicht bereit für eine Schwangerschaft bist. Selbst wenn ein Mann dazu bereit ist, eine sexuell übertragbare Krankheit in Kauf zu nehmen, ist es unwahrscheinlich, dass er eine ungeplante Schwangerschaft riskieren möchte.
  2. Ein Kondom zu verwenden, zeigt, dass man seine/n Partner/in respektiert. Wenn Dein Partner Dich nicht genug respektiert, um Euch beide zu schützen, ist er es dann wirklich Wert, mit ihm Sex zu haben?
  3. Wenn er sagt, er möchte die Nähe zu Dir spüren, sag ihm, dass es Dich ihm viel näher bringt, wenn Du Dich entspannen kannst und weißt, dass Du geschützt bist, als wenn Du dir ständig Sorgen um mögliche Konsequenzen machen musst.
  4. Wenn er sich immer noch weigert, sag ihm, dass Du nicht riskieren möchtest, ihn mit sexuell übertragbaren Krankheiten  zu infizieren. Schon ein einziger Blowjob in der Vergangenheit kann Dich mit irgendetwas infiziert haben.
  5. Wenn ein Mann sagt, ungeschützter Sex würde seine Liebe zu Dir vergrößern, sag ihm, dass er, wenn er Dich wirklich lieben würde, nicht wollen würde, dass Du Dich einem Risiko aussetzt.
  6. Wenn ein Mann sagt, dass er Dich liebt und Ihr deshalb keinen geschützten Sex haben müsst, sag ihm, dass er wenn er Dich wirklich lieben würde, nicht von Dir erwarten würde, etwas zu riskieren.
  7. Wenn ein Mann Dich als unreif bezeichnet, weil Du keinen ungeschützten Sex möchtest, sag ihm, dass Du reif genug bist, um Dich selbst zu schützen. Reife bedeutet, keine unnötigen Risiken einzugehen.
  8. Ein gut passendes Kondom kann die Lösung sein. Probiert ein größeres Kondom, wie etwa Durex Extra Groß, wenn er sagt, dass ihm Kondome zu eng sind.
  9. Einige wenige Männer sind allergisch gegen Latex. Es gibt jedoch auch latexfreie Kondome zu kaufen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, solltest Du solche Kondome auf Lager haben.
  10. Wenn ein Mann sich weigert, ein Kondom zu verwenden, solltest Du Dich weigern, mit ihm Sex zu haben. Es gibt auch andere Möglichkeiten Spaß zu haben oder sich Lust zu verschaffen, ohne Krankheiten oder eine ungewollte Schwangerschaft zu riskieren. Aber Du solltest Dich tatsächlich fragen, ob er es überhaupt wert ist, mit ihm intim zu werden, wenn er sich weigert, ein Kondom zu benutzen.

"Probiert ein größeres Kondom, wie etwa Durex Extra Groß, wenn er sagt, dass ihm Kondome zu eng sind."